NEWS

Effi-Trail

Der Effi-Trail wurde 2020 ins Leben gerufen und ist ein Geschenk des Cevi an die Stadt Illnau-Effretikon. Anlass ist das 45-jährige Bestehen des Cevi Illnau-Effretikon und die damit verbundene Unterstützung durch die Stadt und seine Bewohnerinnen und Bewohner. Der Trail soll bis ins Jahr 2025 betrieben werden.

Inspiriert vom erfolgreichen Konzept des «Foxtrails» hat eine Projektgruppe des Cevi einen mit Rätsel und Aufgaben gespickten Erlebnispfad durch Effretikon – den «Effi-Trail» – ins Leben gerufen. Nach einer einjährigen Planungs- und Umsetzungsphase ist der Effi-Trail nun endlich fertig und ab sofort für die Bevölkerung geöffnet! Der rund acht Kilometer lange Abenteuerweg dauert ca. drei Stunden und führt durch ganz Effretikon. Das Angebot soll bis ins Jahr 2025 bestehen. 

Über die Website www.effi-trail.ch können interessierte Personen die Startunterlagen jederzeit kostenlos ausdrucken und den Erlebnispfad selbstständig begehen. 

Kilian v/o Q