NEWS

Digitale Cevi-Angebote in aktueller Zeit

Seit Wochen müssen wir zu Hause bleiben, dürfen nicht mehr zur Schule oder zur Arbeit und sogar die Cevi Programme wurden abgesagt. Die Ideen was man zu Hause tun kann werden weniger und der Alltag eintöniger. Doch viele Cevianer und Cevianerinnen haben in dieser Zeit kreative Projekte auf die Beine gestellt, um diese Zeit ein wenig zu verkürzen. Probiere doch das eine oder andere aus, wenn du den Cevi wieder einmal vermisst.

Cevi Uster und Cevi Bülach: Cevi zu Hause
Der Cevi Uster und Cevi Bülach drehen regelmässig Kurzfilme mit Ideen und Tipps was du in dieser Zeit tun kannst. Jeden Samstagnachmittag kannst du somit mit deiner Familie ein Ceviprogramm erleben oder einfach ein lustiges Video anschauen und das bequem bei dir zu Hause. 

Cevi Oberrieden: Cevi@home
Auf der Homepage des Cevi Oberrieden findest du viele Ideen was du tun kannst in dieser verrückten Zeit. Von Rätseln und Quizzen, über Bastelideen bis zu Rezepten ist alles dabei.

Cevi Schweiz: Cevi trotz(t) Corona
Der Cevi Schweiz kuratiert eine Sammlung von Ideen für Cevi-Aktivitäten während der «ausserordentlichen Lage» und Hilfsangeboten von Cevi-Gruppen für unsere Gesellschaft. Das Angebot nennt sich "Cevi trotz(t) Corona!". So möchten wir als Cevi gemeinsam ein Zeichen setzen und uns als Cevi weiterhin für unsere Gesellschaft engagieren. 

Alle Cevi-Gruppen sind herzlich eingeladen eigene Ideen und Angebote beizusteuern: ausgearbeitete Ideen, vorhandene Angebote von Cevi Abteilungen oder Challenges, die ihr bereits gestartet habt, etc. sind herzlich willkommen. Bitte sendet all eure Inputs via Mail an medien@cevi.ch mit dem Betreff «Cevi trotz(t) Corona». Herzlichen Dank für euer Mitwirken. 

YMCA World: YMCA 360
Gerade jetzt da man öfter zu Hause ist und auch alle Sportvereine und Fitnessstudios vorübergehend verboten wurden ist es wichtig, dass wir auch zu Hause Sport treiben. Auf YMCA 360 findest du verschiedene englischsprachige Videos wie du dich auch zu Hause oder in freier Natur fit halten kannst.

YMCA Europe: YMCA Connects
Das schlimmste für uns Menschen ist es zu vereinsamen. Jetzt da du deine Arbeitskollegen, Mitschülerinnen und Cevi-Freunde nicht siehst ist diese Gefahr grösser als sonst. Um dem vorzubeugen kannst du dich auf YMCA Connects weltweit mit anderen Cevianern und Cevianerinnen vernetzen, lernst neue Personen kennen und siehst z.B. was Cevi in anderen Ländern bedeutet.

Jubla: online Lagerfeuerlieder
Nicht nur der Cevi wurde kreativ in dieser Zeit, sondern auch die Jubla. In einer grossen Umfrage wurden die 11 beliebtesten Lagerfeuerlieder gewählt und anschliessend von Jubla Musiker und Musikerinnen in einem Studio aufgenommen. Ab sofort kannst du diese Songs auf Spotify und Apple Music hören, während du zu Hause um die Feuerschale sitzt. Reinhören lohnt sich!
Vielen Dank an die Jubla für dieses grossartige Angebot.